sfs-Netzwerktreffen · 04. September 2019
Willkommen in der VUCA-Welt! Unser Leben wird schneller und unsicherer; bei Entscheidungen müssen wir immer mehr Aspekte mit einbeziehen. Was dagegen hilft? Working OUT Loud, wie uns unsere Referentin Alexandra Schmidt erklärt hat.

sfs-Netzwerktreffen · 07. August 2019
Natürlich hofft man, dass man nie in so eine Situation kommt, aber wenn doch ... Selbstverteidigung ist ein wichtiges Thema für Kinder, Frauen und Männer. Leider auch ein vernachlässigtes, denn eigentlich möchte niemand daran denken, dass man möglicherweise mal in eine Situation kommen könnte, in der man sich mit Händen und Füßen seiner Haut wehren muss. Grund genug für uns, Personal Trainer Matthias Hauck von Pure Life Energy in Hamburg zu unserem Sommerfest einzuladen, um die...

sfs-Netzwerktreffen · 03. Juli 2019
Sind Frauen die besseren Kolleginnen, Chefinnen ... und Menschen? Das ist eine schöne Legende. Weibliche Kommunikation scheut zwar im Gegensatz zu männlicher die offene Konfrontation, aber wer schon ein mal in die Mühlen von weiblichem 'Minus Talk' oder sogar 'Kill Talk' geraten ist, weiß, dass auch Frauen ihre Tücken haben und nicht immer harmonischer sind als Männer.

sfs-Netzwerktreffen · 05. Juni 2019
Die WhatsApp Statusmeldung ist eine tolle Möglichkeit, um in Kontakt zu bleiben. Nicht nur bei Freunden und Verwandten, sondern auch bei Kund*innen und Kolleg*innen.

sfs-Netzwerktreffen · 13. Mai 2019
Am 8. Mai war das bisherige Geschäftsjahr 2019 unser Thema: Über Ziele und das, was schon erreicht ist, aber auch über Hindernisse, Stolpersteine und Hemmschwellen. Einige Hindernisse wie beispielsweise eine fehlende Unterstellmöglichkeit von Mobiliar & Gerät während eines Umzugs konnten sofort und vor Ort gelöst werden, andere wie Zeitmanagement und Positionierung brauchen einfach Zeit, sind aber zumindest schon mal angestoßen und ausgesprochen: Fazit: kein Kreativcafe im...

sfs-Netzwerktreffen · 09. April 2019
Gute Fotos sind die Voraussetzung für gute (Selbst-) Vermarktung. Es war wirklich ein spannender Abend mit der Fotografin und Buchautorin Melanie Derks. Ein Mal mehr haben wir erfahren, wie wichtig es ist sich auch mit Bildern und Rechten im Netz auszukennen. Überall lauern Fallen und gefühlt war der Abend mal wieder viel zu kurz, um auf all die interessanten Dinge wirklich nachhaltig einzugehen. Deswegen werden wir solche Themen in Zukunft in kleinen Workshops präsentieren. Und wer beim...

sfs-Netzwerktreffen · 06. März 2019
Der Abend war nur für Mitglieder und wieder einmal erfolgreich. Am 6. März fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt, in der wir gemeinsam festgelegt haben, wohin die sfs-Reise 2019 gehen wird. Im Vorstand begrüßen wir neue Mitglieder und die, die ausgeschieden sind, widmen sich nun anderen Projekten. Es war ein schöner Abend, der noch mehr Motivation in die Runde gebracht hat. Neues Jahr, neues Glück, neue Ideen.

06. Februar 2019
Unsere „Schwächen“ werden uns nicht erfolgreicher machen – auch optimiert bringen wir die meistens nur auf Mittelmaß. Es sind unsere Stärken, die erstens Spaß machen, und zweitens uns so weit gebracht haben, wie wir sind.

08. Januar 2019
sfs-Netzwerktreffen zum Thema Stressmanagement mit Natascha Goertz

05. Dezember 2018
Feng Shui kann im Geschäftsbereich viel bewirken: mehr Umsatz und Gewinn durch ein harmonischeres Miteinander beispielsweise , weniger Krankheitsausfall und bessere Kundenbeziehungen.

Mehr anzeigen